top of page

Tour 2023 - "World of Pipe Rock and Irish Dance"

Ein Rückblick


Die Tour 2022/2023 mit World of Pipe Rock and Irish Dance ist nun vorbei. Am 11. Juni hatten wir unseren Tourabschluss in der voll besetzten Sport- und Kongresshalle Schwerin. Der Abschied fiel allen sehr schwer, denn man wächst auf so einer Tour immer mehr zusammen und kann sich nach 6 Monaten auf diversen Bühnen nur schwer voneinander trennen.

Nach 23 Wochenenden mit insgesamt 59 Shows ist es nun an der Zeit diese Tour Revue passieren zu lassen. Mit insgesamt 15 Tänzern in unterschiedlicher Besetzung und den 7 Stamm-Musikern der Band Cornamusa rockten wir so manches Haus. Besonders in Erinnerung bleiben werden uns z.B. das ausverkaufte CCS in Suhl oder die mega Stimmung in der ebenfalls gut gefüllten Getec-Arena in Magdeburg. Aber auch die liebevolle Verpflegung in Walsrode und Bad Düben werden wir nicht vergessen. Ein besonderes Wochenende voller Ausflüge in die grandiose Natur bescherte uns der Tourblock im Schwarzwald und am Bodensee, wo wir uns neben den langen Proben und Shows auch mal umsehen konnten. Unser samstägliches Kuchenessen durfte natürlich nicht fehlen und so probierten wir uns durch die Bäckereien des Landes und füllten viele abgetanzten Kalorien wieder auf.

Viele lustige Momente auf und hinter der Bühne bescherte uns unsere Technikcrew, die sich für ihre Vorstellung am Ende der Show jedes Mal etwas anderes einfallen ließ. Gemeinsame Abende haben wir im gesamten Team ebenfalls, teils auch musizierend und singend verbracht und so eine Show im Besonderen ausklingen lassen.

Die Zeit flog nur so dahin und kaum, dass wir uns umsahen, waren schon die letzten Tour-Wochenenden angebrochen. Da reflektiert man unweigerlich was für ein Glück man hat das machen zu können, wovon andere nur träumen. Wir haben wirklich jede Sekunde genossen und freuen uns schon auf die kommende Tournee ab Dezember 2023 mit World of Pipe Rock and Irish Dance.


Kommentare


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square
bottom of page