Nachruf - Konrad Antes

„Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.“

Victor Hugo

Wie einen Schlag traf uns die Nachricht am vergangenen Sonntag und es brauchte viele Tage bis das Gehirn verstehen wollte, was passiert war. Konrad, unser Bassist der Show „World of Pjpe Rock and Irish Dance“ und langjähriger Kollege ging von uns – völlig unerwartet und leise.


Noch immer tritt er in unser Bewusstsein, so lebendig und ich erinnere mich als wäre es erst gestern gewesen, dass er auf der Bühnenkante sitzt, mit seinem Bass auf dem Schoß und dem Handy in der Hand, wartend auf den Soundcheck und die Probe. Ein Fels in der Brandung - das war er und die Ruhe, die er ausstrahlte, legte sich auch auf uns. Gerne habe ich mit ihm Gespräche geführt, seine Sicht auf die Welt angehört und daher ist es umso unverständlicher wie jemand, der so lebendig war, sowohl auf- wie abseits der Bühne so plötzlich geht.


Du bist nicht vergessen – bei keinem von uns. Wir werden dich zukünftig auf die Bühne mitnehmen und uns vorstellen du wärst da. Du bist zwar nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.


Ruhe in Frieden, lieber Konrad!


Konrad Antes

1979 - 2021





Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square