Jahresabschied - 2020

Frohe Weihnachten wünscht Euch die Irish Beats Dance Company Berlin

Photo by: Anna Boitsova


Was für ein Jahr liegt hinter uns! Ein Jahr voller Höhen und Tiefen mit dessen Verlauf wohl keiner gerechnet hat. So liegt es nahe auch dieses etwas andere Jahr in Würde zu verabschieden und ein neues willkommen zu heißen.

Für uns startete das Jahr im ausverkauften Kulturhaus von Heilbad Heiligenstadt mit der Show „Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance“ am 3. Januar. Was folgte war eine grandiose Tour durch Deutschland mit Shows in namenhaften Hallen, wie der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main, dem Berliner Tempodrom, dem Musik- und Kongresszentrum Lübeck, dem Congresszentrum in Suhl oder dem Nikolaisaal in Potsdam, um nur einige zu nennen. Kurz nach unserer Show im Gewandhaus Leipzig, welche die Deutsche Tourpause und den Start der USA-Tour einleiten sollte, erreichte uns die Nachricht vom bevorstehenden Lockdown und dem Einreiseverbot in die USA. Geschockt, hilflos und traurig mussten wir hinnehmen, dass sowohl die USA-Tour sowie auch die weiteren Termine in Deutschland für das gesamte Jahr abgesagt, bzw. auf 2021 verschoben werden mussten.

Trotz aller Hilflosigkeit, die man in diesem Moment verspürte, sind wir sehr dankbar wie dieses Jahr begonnen hat und dass wir die Möglichkeit hatten auf diesen Bühnen zu stehen und unser Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern. Was bleiben sind Erinnerungen, die uns ein Jahr lang nähren können und uns Hoffnung und Vorfreude auf die kommende Tour geben.


Während der Frühling eher verhalten war, gab uns der Sommer Luft und neue Erlebnisse. So z.B. mit der Open Air Show „A Taste of Ireland“ auf dem Gelände des Besucherbergwerks F60 in Lichterfeld, auf dem Irish Festival Berlin, welches uns erstmals mit „Murphy’s Law“ zusammenbrachte. Auch die Prerower Folktage konnten wir an der Ostsee genießen und gaben dort gemeinsam mit „Larkin“ dem Publikum ein Gefühl von Urlaub in Irland. Unser erster Auftritt mit Maske, aber vor dankbarem Publikum im PORTA Möbelhaus liegt nun auch hinter uns und geplant war noch so viel mehr unter Einhaltung aller Hygienevorgaben. Doch leider sollte es dieses Jahr nicht mehr sein und so verabschieden wir uns dankbar für die vielen Erlebnisse auf und hinter der Bühne von diesem Jahr und heißen das neue mit offenen Armen willkommen.


Auf dass es ein gesundes und kulturell inspirierendes Jahr für alle wird!


Unsere Thüringer Kollegen sind während des Lockdowns kreativ geblieben und haben bei diesen Video mitgewirkt.


Unbedingt anschauen!


Und zum Schluss ein paar Fotos von unserer letzten Tour.

Vielen Dank für die Fotos an unsere Tänzern!



Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square